Oh je! Kupferpreis vor der Implosion

Kupfer,  besser bekannt unter "Ph.D in Economics" aufgrund seiner hohen Sensitivität für konjunkturelle Schwankungen, steht möglicherweise vor einem Armageddon.

Wie Sie am Chart unten sehen, kommt der Preis

(a) nicht auf die Beine,

(b) sieht die Bewegung seit dem Tief nun wirklich nicht trendig, sondern korrektiv aus (was bedeutet, dass der Trend nach unten zeigt) und

(c) wird beten und hoffen nicht reichen, wenn der Kupferpreis unter die Aufwärtstrendlinie bei 3,15 USD (wrost case) oder sogar und die Horizontalunterstützung bei 3 USD (wrost wrost case) fällt.

In diesen Fällen lassen sich Kursrückgänge ermitteln an die sich Rohstoffanleger zuletzt schon gewöhnt haben, nach einem ausgeprägten Abwärtstrend kann der Markt dann nochmals zwischen 30% und 66% fallen. Whopping! Noch ist das alles nicht soweit, aber die Warnsignale mehren sich - auch für die Weltwirtschaft.

 

Neuen Kommentar schreiben