DAX - Touchdown

Die Fed-Sitzung heute (Dientag) und morgen (Mittwoch) rückt nunmehr zunehmend in den Fokus der Marktteilnehmer. Zwar rechnet niemand mit einer Zinserhöhung - die Fed-Future preise hierfür eine Wahrscheinlichkeit von lediglich 1,9% ein - aber dennoch blicken die Marktteilnehmer gespannt auf die sich dem Meeting anschließende Pressekonferenz und die Aussagen von Fed-Chefin Yellen. Frühestens wird es um Juli soweit sein, wenn nicht, dann bleibt noch der September und der Oktober, bevor des im US-Wahlkapmpf ernst wird.

Fed-Sitzungen sind in aller Regel bullish, weshalb in Anbetracht des überverkauften Marktes durchaus mit einer Reaktion zu rechnen ist. Der DAX notiert im Tief heute - 9533 Punkte - exakt an der 261,8% Fibonacci-Extension. Überverkauft ist der Markt genug, die Fed-Entscheidung naht und zumindest ein Durchatmen sollte drin sein. 

Der Chart wurde aus www.tradesignalonline.com kopiert. 

Neuen Kommentar schreiben