Dax weiter gen Süden

Nach dem Februar-Hoch und der nicht unüblichen Stärke zum Monatswechsel drückt der Dax wieder nach unten. Und das ausgerechnet heute - an einem Freitag, dem Wochenschluss. Der Trend ist dort, wo der "Speed" ist und es braucht keine Indikatoren, um zu erkennen, auf welcher Seite die Dynamik beim Dax liegt. Die Abschwünge sind viel schneller, als die Aufschwünge - zumindest die letzten Handelstage zeigen dieses Phänomen eindeutig an. Fast noch schlimmer: Der Dax prallt mit hoher Dynamik von der punktgenau getroffenen Abwärtstrendlinie nach unten ab. Nicht gut!

Ergo hält sich meine Zuverischt auch in Grenzen, dass die Trendlinie bei rund 7125 (FDAX) halten wird. Vielmehr wird sie fallen und machen wir uns, trotz dem vorherrschenden Optimismus angesichts der tollen konjunkturellen Lage  auch nichts vor - selbst die 7000er Marke wird nicht halten. Erst im unteren 6900er Bereich sind kurzfristige Supports auszumachen. Also, lieber Dax: Ab in den Süden!

Neuen Kommentar schreiben