Traders Podcast - DAX30 schon wieder unten!

 

 

Der DAX30 hat schon wieder einen Boden eingehämmert. Das könnte der Startschuss in Richtung neuer Allzeithochs gewesen sein. 

Indikatoren positiv

Zumindest lassen die einige Indikatoren zu. Die zuletzt noch extrem übergekauften Oszillatoren drehen wieder nach oben und sind nicht einmal im neutralen Bereich angekommen, sondern immer noch „weit unten“. Hinsichtlich des Trendverhaltens hat sich ohnehin nichts getan, zwei richtig schwache Tage negieren keinen seit Wochen andauernde Aufwärtstrenddynamik.

Saison positiv

Ebenfalls schon wieder bullisch ist auch die Saisonalkomponente – zumindest ab Wochenmitte. Denken wir daran, dass in der kommenden Woche, am Freitag, den 20. Dezember, der EUREX-Verfallstermin ist. Und die Verfallswochen im Dezember sind traditionell positiv – sehr positiv. Und ja, dann schließt sich auch nahtlos die Weihnachtszeit an. Und auch die ist – traditionell – sehr positiv.

Bullenalarm!

Die Bären sollten sich also schon wieder warm anziehen. Es wird noch eine Weile dauern, bis auch an der Börse der Winter einzieht. Stay long, stay happy!

 

Neuen Kommentar schreiben