K+S – Kursziel 27 Euro kurzfristig

Die Ergebnisse der Konkurrenz aus Kanada machen nicht gerade Mut! Die Potash Ergebnisse enttäuschten auch die K+S Anleger. Der Chart macht allerdings weiter Hoffnung, wie das Bild unten zeigt.

RÜCKSCHLAG NACH GAP-WIDERSTAND

Die Aktie, die in den letzten Tagen und Wochen deutlich leiden musste erreichte recht genau den Gap-Widerstand, der bei 26,15 Euro liegt – und drehte kurz davor nach Süden ab.  Soweit so schlecht. Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn die Aktie bildete ein höher liegendes Tief bei 21,41 Euro dreht von dort dynamisch nach oben weg.

GROSSER TRENDKANAL IM SPIEL

Nunmehr kommt der große Trendkanal wieder ins Spiel- Dieser resultiert aus dem Hoch vom Sommer 2011 und dem Hoch im Februar 2013 und wurde mehrmals (siehe die Tiefs vom Oktober 2011, Dezember 2012 und final vom Sommer 2013) bestätigt.

Die Volumenentwicklung ist positiv zu werten – immerhin hängt das Volumen dem Preis nicht nach. Also, wenigstens keine rote Ampel von Seiten des Volumens!

Der obere Widerstand liegt bei 27,20 Euro – aktueller Kurs: 24,20 Euro. Das sind immerhin mehr als 10% vom aktuellen Niveau. Trader kaufen und setzen auf den Test der oberen Trendkanal-Linie! 

ZUM DAX PODCAST GEHT ES HIER!

Neuen Kommentar schreiben