Trader´s Podcast - DAX30 auf kurze Sicht schon wieder bullisch!

 

Der DAX30 musste gestern Prügel einstecken und verlor so viel, wie seit Wochen schon nicht mehr. Rund 200 Punkte büßte unser Börsentier vom Hoch, welches bei rund 9.400 Punkten lag, ein, um in der Nähe der 9.200er Marke zu schließen.

Technische Lage trübt sich ein, aber …

Auf den ersten Blick versetzt die Entwicklung den Anleger natürlich in Sorge, aber kurzfristig sieht die Welt gar nicht so schlecht aus. Erstens liegt der Markt immer noch sehr komfortabel in einem Aufwärtstrend, zweitens ist der DAX bereits nach einem Tag mit kurzem Sell-Off überverkauft. Drittens kam es nach einem Vola-Aubsruch, wie gestern zuletzt immer wieder zu steigenden Kursen. Das zeigt der Blick auf die Statistik.

… die Stimmung gleich mit

Zudem kommen die Permabären wiederaus ihren Löchern und sehnen die lang erwartete Korrektur samt Crash herbei. Dabei war die Crash-Prognose noch nie erfolgreich. Zwar gibt es Crash-Propheten, aber die allermeiste Zeit liegen diese falsch. Sie sind, wie ein stehengebliebene Uhr: Zweimal am Tag geht sie richtig, aber ansonsten ist sie für nichts zu gebrauchen.

Kurzsfristige Kaufchance

In der Korrektur sehe ich eine Kaufchance, zumindest auf kurze Sicht bieten sich Longtrades beim DAX an, als Kursziel avisiere ich den mittleren 9.300er Bereich. 

 

Hier kommen SIe meinen kostenlosen Handelssignalen!

 

Neuen Kommentar schreiben